Startseite
Karte anzeigen

Heidelberg

Stadtkreis in Baden-Württemberg

Stadtkreis

Die Einwohnerzahl von Heidelberg.

NameStatusEinwohner
Zensus
2011-05-09
 
HeidelbergStadtkreis146.751
Baden-WürttembergBundesland10.486.660

Übersicht: Siedlungen

Die Einwohnerzahl der Siedlungen in Heidelberg.

Das Symbol Details verlinkt zu weiteren Informationen über einen ausgewählten Ort inklusive seiner Bevölkerungsstruktur (Geschlecht, Altersgruppen, Altersverteilung, Staatsangehörigkeit, Geburtsland, Religion).

Name StatusKreisEinwohner
Zensus
2011-05-09
 
HeidelbergSiedlungHeidelberg145.100

Quelle: Die Grenzen und Einwohnerzahlen der Siedlungen wurden von »City Population« berechnet unter Nutzung der Bevölkerungsangaben im 100 Meter-Gitter vom Statistischen Bundesamt Deutschland (web) und Geodaten des Bundesamtes für Kartographie und Geodäsie (web). Die Siedlungen werden durch Lücken in der Besiedlung und Bebauung sowie durch die Gemeinden begrenzt.

Die Einwohnerzahlen der Siedlungen sind aufgrund des Berechnungsverfahrens nicht exakt und daher gerundet. Die Flächenangaben wurden aus Geodaten berechnet.